Sponsor zahlt Ex-DEL-Profi

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Sponsor zahlt Ex-DEL-Profi

Beitrag  Admin am Di 1 Okt - 0:02:33

EISHOCKEY Mit Trainer Igor Alexandrov (40) will der EC Bergisch Land sportlich neu durchstarten.

Eine rundum gelungene Sache war die erste Auflage des Saisoneröffnungsfests des EC Bergisch Land an und in der Eissporthalle. Zum internen Vereinsfoto kamen mittags über 80 Aktive in ihrer Ausrüstung zusammen, zahlreiche Gäste – darunter zwei Jugendmannschaften aus dem niederländischen Geleen – sorgten zusätzlich für Hochbetrieb auf dem umgewidmeten Parkplatz der Halle. Und als Sahnehäubchen präsentierte der ECB-Vorstand um Wolfgang Krug und Thomas Pöter eine starke Personalie: Mit dem langjährigen DEL-Profi Igor Alexandrov kommt ein Hochkaräter an die Birkerstraße. In der Hauptsache als Trainer der ersten Mannschaft, er soll aber auch die Jugendteams und deren Trainer unterstützen.

Team will Fröhlen
zum Bleiben überreden

„Der Verein hätte sich das nicht leisten können, aber es gibt einen Sponsor extra für Igor“, erläuterte Thomas Pöter. Das Unternehmen, das den Trainer finanziert, wolle im Hintergrund bleiben, aber das Engagement sei längerfristig angelegt. Der 40-jährige Alexandrov, der bei Bedarf auch selbst spielen wird, löst damit Norbert Fröhlen ab, der über diese Nachricht 14 Tage vor dem Saisonstart offenbar nicht erfreut war. „Die Entscheidung hat nichts mit der Arbeit von Norbert Fröhlen zu tun, für den Verein hat sich einfach eine besondere Chance geboten“, betont denn auch Thomas Pöter. Ebenso wie Pöter wäre auch Kapitän und Urgestein Tim Neuber froh, wenn der alte Trainer als „Co“ mit an Bord bliebe. „Wir werden versuchen, ihn zu überreden“, sagt Neuber, die Neuverpflichtung kommentiert er abwartend. „Wir haben ein Training mit ihm gehabt, ich bin selbst gespannt, wie Igor die Sache anpacken will.“

Klar ist, dass der EC Bergisch Land die NRW-Liga wieder Richtung Regionalliga verlassen will. Dabei war der Abstieg letztlich sogar freiwillig, weil der Verband den „Raptors“ doch wieder einen Platz oben angeboten hatte. „Wir setzen weiter auf die eigenen Leute, und die brauchen jetzt mal Erfolgserlebnisse“, sagt Pöter.

Qulle: http://www.solinger-tageblatt.de/Home/Solinger-Sport/Sponsor-zahlt-Ex-DEL-Profi-cd53edc6-c1e5-4ed9-bb64-8b72466470b7-ds

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 22.10.12

Benutzerprofil anzeigen http://bergischraptors.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten